TermineUnsere SchuleSchulprofilElternLehrerJugendsozialarbeitFördervereinEvents und ProjekteInformationen zum GanztagMittagsbetreuungImpressumDatenschutzerklärung
StartseiteEvents und Projekte

Events und Projekte


ArchivArbeitsgemeinschaften



KontaktAnfahrt

Der Notarzt zu Besuch

In den 3.Klassen wird im HSU-Unterricht gerade das Thema Erste-Hilfe im Rahmen der Juniorhelferausbildung behandelt. Wir haben schon vieles kennengelernt und geübt, z.B. Pflaster- und Kopfverbände, was man bei Bauchweh und Verbrennungen machen kann, wie wir einen richtigen Notruf absetzen, wie ich eine bewusstlose Person in die stabile Seitenlage bringe und und und...

Am Dienstag, den 08.10.2019 kam dann der Notarzt Dr. Daniel Holzheid, Oberarzt für Anästhesie an der Klinik Kitzinger Land als Profi zu uns ins Klassenzimmer der 3b.

Er brachte eine Menge Bilder mit, zu denen er uns viel erklärte. Zwischendurch und am Ende durften wir ganz viele Fragen stellen, und die Kinder hatten eine Menge zu eigenen Verletzungen und Krankenhausaufenthalten zu erzählen.

Toll, dass Dr. Holzheid so viel Zeit und Geduld mitbrachte, damit wir alle zu Wort kommen konnten.

 

Text und Foto: Ina Salomon-Schmidt

 

Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzurück zu Events und Projekte