TermineUnsere SchuleSchulprofilElternLehrerJugendsozialarbeitFördervereinEvents und ProjekteInformationen zum GanztagMittagsbetreuungImpressumDatenschutzerklärung
StartseiteEvents und Projekte

Events und Projekte


ArchivArbeitsgemeinschaften



KontaktAnfahrt

Unterfränkische Mathematik-Meisterschaft

 

34 Schüler und Schülerinnen aus den 4. Klassen der Grundschule Kitzingen-Siedlung nahmen an der ersten Runde der 12. Unterfränkischen Mathematik-Meisterschaft im Oktober 2019 teil.

Dabei galt es, 12 knifflige Mathematik-Aufgaben zu lösen.

Doch nicht einfaches Ausrechnen war gefordert, sondern vielmehr die Fähigkeit zu problemlösendem und flexiblem Denken. 

Am Ende standen für jede Klasse jeweils eine Mathematik-Meisterin und ein Mathematik-Meister fest. Diese freuten sich über ihre Urkunden und einen Kino-Gutschein als Anerkennung für ihre Leistungen.

Zudem wurden als Schulmeisterin Lena-Marie Kistner (4A) und als Schulmeister Leopold Herz (4b) ermittelt. Die beiden vertreten unsere Schule in der 2. Runde der Mathematik-Meisterschaft auf Landkreisebene, die Mitte November in Wiesentheid stattfindet. Dort dürfen sich die Sieger aus der Siedlung mit den Punktbesten aus allen anderen Schulen des Landkreises Kitzingen messen.

Die Mathematik-Meister:

hinten v. l.: Maxima Sammetinger 4c, Altay Öcek 4A, Janosch Heinkel 4c, Johanna Fexer 4b,

vorne v. l.: Damion Kehrlein 4d, Lia Steinruck 4d, Lena-Marie Kistner 4A, Leopold Herz 4b

Text und Foto: Dagmar Markert

Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzurück zu Events und Projekte