UnterrichtsmaterialienTermineUnsere SchuleSchulprofilElternLehrerBeratungFördervereinEvents und ProjekteInformationen zum GanztagMittagsbetreuungVerhalten bei extremer WitterungImpressumDatenschutzerklärung
StartseiteEvents und Projekte

Events und Projekte


ArchivArbeitsgemeinschaften



KontaktAnfahrt

Jim Knopf in der Stadtbücherei

 

Das Herzeigen-Theater spielt für unsere Erstklässler

 

Auf Einladung der Stadtbücherei Kitzingen durften unsere rund 100 Schülerinnen und Schüler der ersten Jahrgangsstufe ein tolles Theaterstück im großen Saal des Luitpoldbades bestaunen. Das „Herzeigen“ Theater führte dort das Stück Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ nach dem gleichnamigen Buch von Michael Ende auf. Mit staunenden Kinderaugen betrachteten unsere Jüngsten das liebevoll gestaltete Stück, welches durch Schattenspielelemente, Puppen- und Schauspieler mit wechselnder Kulisse eindrucksvoll inszeniert war.

Wir danken der Stadtbücherei herzlich für die Einladung und Organisation!

Es war ein toller Vormittag!

 

 

 

Text: Katharina Freitag

Bilder: Katharina Freitag

und Martina Dressler-Freitag

 

Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzurück zu Events und Projekte