TermineUnsere SchuleSchulprofilElternLehrerJugendsozialarbeitFördervereinEvents und ProjekteInformationen zum GanztagMittagsbetreuungImpressumDatenschutzerklärung
StartseiteEvents und ProjekteArchivAus dem Schuljahr 2016/17

Events und Projekte


ArchivArbeitsgemeinschaften

Aus dem Schuljahr 2018/19Aus dem Schuljahr 2017/18Aus dem Schuljahr 2016/17Aus dem Schuljahr 2015/16Aus dem Schuljahr 2014/15Aus dem Schuljahr 2013/14Aus dem Schuljahr 2011/12Aus dem Schuljahr 2010/11StreitschlichterAktionen einzelner KlassenAusbau LernwerkstattBerichte UmweltschuleComenius

KontaktAnfahrt

Lang ersehnt... der Spatenstich an der Siedlungsschule

 

Endlich kann es losgehen: Für die Erweiterungsbauten an unserer Schule setzten die Verantwortlichen den ersten Spatenstich. Die Arbeiten für zusätzliche Klassenzimmer, Mensa und Hort können beginnen.

Die Kinder der 3A eröffneten mit einem Lied die Feierlichkeiten. Sie hatten mit ihrer Lehrerin Anja Bank den OB Siegfried Müller kurzerhand zum "Siggi mit dem Bagger" umgeschult. Er stellte in seiner Rede die gesamte Baumaßnahme - ein 10,6 Millionen Projekt - vor, die in einem Neubau der Schulturnhalle enden wird. Zum Abschluss des offiziellen Teils ließen die Schüler Luftballons steigen und bekamen Würstchen mit Semmel, parallel zum Buffet der Großen.

Auch wenn wir während der Bauzeit unter erschwerten Bedingungen lernen müssen, freuen wir uns jetzt schon darauf am Ende die neuen Räume zu beziehen.

 

 

 

Text: Gabriele Harrer     Bilder: Bettina Hill

Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzurück zum Archiv

Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzurück zu "Unsere Schule"