TermineUnsere SchuleSchulprofilElternLehrerJugendsozialarbeitFördervereinEvents und ProjekteInformationen zum GanztagMittagsbetreuungImpressumDatenschutzerklärung
StartseiteFörderverein

Förderverein






KontaktAnfahrt

Förderverein der Grundschule Kitzingen-Siedlung

Als Förderverein unserer Schule

möchten wir uns bei Ihnen vorstellen. Der Förderverein der Grundschule, das sind Eltern von Schülern und Förderer der Grundschule an der Siedlung.

Für uns alle ist es wichtig die Schulgemeinschaft zu unterstützen.

Der Förderverein wurde im Jahr 2009 auf Initiative des Elternbeirates sowie einiger engagierter Kitzinger Bürger gegründet. Nächstes Jahr werden wir 10 Jahre alt....

Was haben wir schon alles "angeschafft" ....

Unterstützung der Schule beim Aufbau der Lernwerkstatt

Anschaffung des Forschermobils

Anschaffung der zweiten großen Tischtennisplatte für den Pausenhof

und vieles mehr....

Seit dem Jahr 2017 wird an Grundschule gebaut. Der Wunsch des Elternbeirates war es für die Kinder eine große Kletterspinne im Pausenhof anzuschaffen. Hier konnten wir in Zusammenarbeit mit der Stadt erreichen, dass dieser Wunsch im Frühjahr 2019 erfüllt werden kann. Die Kletterspinne ist bestellt!

Wir beteiligen uns bei finanziellen Engpässen, damit alle Kinder an den Klassenfahrten teilnehmen können, auch wenn die Eltern das nicht bezahlen können. Das ist uns eine Herzensangelegenheit.

Den Elternbeirat unterstützen wir genau so gerne bei besonderen Projekten wie zum Beispiel dem Donikkel Konzert im Jahr 2016.

Ein weiteres Projekt ist die Orff Gruppe für die 1. Klassen:

Das Musikprojekt von Matthias Lux als Projekt der Musikschule, wurde in den letzen Jahren immer vom Förderverein zu 100% finanziert. Die Musikwerkstatt soll den Kindern die Welt der Musik mit allen Sinnen näherbringen. Die Erstklässler haben hier die Möglichkeit kostenlos an einer Orff-Gruppe teilzunehmen. Die Kosten hierfür belaufen sich pro Jahr auf ca. 1.340 €.

Wir brauchen Sie, die Eltern, als Mitglieder damit alle Aufgaben erfüllt werden können. Der Mitgliedsbeitrag beträgt lediglich 15,00 € im Jahr! 

Anträge auf Mitgliedschaft erhalten Sie hier oder über das Sekretariat.